Kapitel 6: Freie Bahn – Marzipan?

Dirk, ja Dirk war derjenige der uns in allen belangen unterstützt hat. Wir wollten Mobilität und wir bekamen Mobilität. Zwei Reifen und ein leistungsstarker Elektromotor von Bosch. Klar, das Angebot hat seinen Preis, aber ALLES Gute hat seinen preis!

Die erste Mission stand schon lange im vorraus fest. Ab nach Platje de palma! Also schnell das Ebike gesattelt und los geht’s…nach kurzer Zeit verstärkt sich das Gefühl von „Urlaub“ und es kommt ein schwall von „Sommer“ hinzu. Die App verzeichnet 20grad um 14:00 Uhr, doch es fühlt sich nach mehr an. Hoffentlich wird uns das nicht noch zum Verhängnis, doch dazu später mehr.

21km und zwei Stunden später finden wir uns am Ballermann 6 wieder.

Den Sangria haben wir uns verdient, er mundet. „Alles erledigt“ – etwa eine halbe Stunde vorher treffen wir auf „Marko“ oder auch „Mickey,“ wie er sagt. Ein Mensch mit klaren Wertvorstellungen. Sein Buisness ist seine Leidenschaft. Es braucht nur einen kurzen nicker und er weiß wie er uns helfen kann. „Hier, zwei grüne Sonnenbrillen für euch!“. „Die stehen uns gut“ meinen wir und merken auch gleich wie sich unsere Sicht verbessert.